Responsive image

Über mich

1992 begann ich meine berufliche Karriere als Assistentin der Geschäftsführung in einem Tochterunternehmen einer renommierten Privatbank. Nach der Geburt meiner beiden Kinder wechselte ich in die Controlling-Abteilung, wo ich acht Jahre bis zur Abteilungs-Leitung Stellvertretung tätig war, bis mich die Personalabteilung abgeworben hat. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich meine Erfahrung in allen Bereichen des Personalmanagements erweitern. Meine Aufgaben erstreckten sich vom Recruiting, über die Gehalts-und Personalentwicklung bis hin zu Talentmanagement und Karriereentwicklung von Mitarbeitern und Managern. Die Umsetzung von HR-Projekten lagen ebenfalls in meinem Verantwortungsbereich. Die letzten Jahre arbeitete ich in der Rolle der HR Managerin für Österreich und CEE und dabei leitete ich ein internationales Team. In meiner gesamten Karriere konnte ich wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln. Aus- und Weiterbildung ist für mich – neben Kindern und herausforderndem Beruf – bis heute ein fixer Bestandteil meines Lebens.

Nach den erfolgreichen Abschlüssen zur Trainerin, zum Coach, Lebens- und Sozialberaterin, Ehe- und Familienberaterin, Erziehungsberaterin und Supervisorin begann ich 2013 mit der Psychotherapie-Ausbildung, wo ich mich für den Fachbereich der Integrativen Gestalttherapie, die mich in ihrer Kreativität, dem Arbeiten mit Körper, Geist und Seele im Hier und Jetzt faszinierte, entschied.

Privat bin ich stolze Mutter zweier wunderbarer Kinder und lebe in einer glücklichen Partnerschaft.

Neben meiner langjährigen Erfahrung in der Wirtschaft konnte ich mein Spektrum durch folgende Tätigkeiten erweitern:

  • Betreuung von Jugendlichen in schwierigen Verhältnissen (ÖKIDS)
  • Zusätzliche Schwerpunkte zu meiner Lebens- und Sozialberatungsausbildung sind die Elternbildung und Erziehungsberatung. Hier war ich in der Online-Beratung (KURIER Family-Coach) sowie in der Elternberatung tätig. (Fit4Kids)
  • Behindertenhilfe Korneuburg (Oberrohrbach): Co-Betreuung und Leitung der Kreativgruppe
  • Klinisches Praktikum in der Psychiatrie-Abteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder Eisenstadt
  • Psychotherapie an der Psychotherapeutischen Ambulanz des ÖAGG
Responsive image